FAQ

Wie bewerte ich richtig ??

Es gibt grundsätzlich mehrere Möglichkeiten zu bewerten:

   1. Nach tatsächlicher Leistung - will heißen: war die Handlung wirklich gut ? Haben mich die Effekte beeindruckt und konnten die Schauspieler durch ihre Darstellung überzeugen ?
   2. Oder hat mich der Film auf einer Metaebene berührt ? - will heißen: waren die Schauspieler so scheiße, dass ich mich vor Lachen gekrümmt habe. Selbiges gilt natürlich auch für die Lokation und die Dialoge.


Erklärung der Rubriken.

   * Handlung = Bewertet wird die Handlung des Films.
   * Effekte = Sind Effekte gut eingesetzt, sind Spezialeffekte gut umgesetzt?
   * Actors = Bewertet wird die schauspielerische Leistung.
   * Dialoge = Sind die Dialoge plausibel oder wenigstens witzig?
   * Bilder = Wie hat das gefilmte Bild an sich gewirkt? Gab es schöne Landschaften, gute Hintergründ und Kulissen?
  

Es dürfen 0 bis 5 Punkte vergeben werden, wobei nach dem umgekehrten Schulnotenprinzip verfahren wird. Alle Rubriken mit 0 zu bewerten ist nicht zulässig.!!